Donnerstag, 12. September 2013

many WIPs

No finishes here, just a lot of WIPs.

I finally managed to pinbaste the triangles quilt for my niece. I think it's my largest quilt so far and I still don't know if it fits under my machine ...here it is in progress ;-)

Noch nichts Fertiges, nur eine Menge WIPs.
Endlich habe ich es geschafft den Dreiecksquilt für meine Nicht zu heften. Es ist wahrscheinlich mein bisher größter Quilt und ich hab immer noch keine Ahnung ob er unter meine Maschine passt... hier ist er noch
in Arbeit


Then I pieced the triangle units of my crumbs blocks together. I ran out of the dot fabric and bought a similar one and I really like how the different dot fabrics adds some fun to the top.

Und dann habe ich auch die Reste-Dreiecke zusammengenäht. Der Pünktchen Stoff ist mir ausgegangen , daher habe ich einen ähnlichen dazugekauft und ich finde die unterschiedlichen Stoffe machen das Top interessanter.
 

I'll plan to make some borders , maybe a big medaillon. 
And here are 2 possibilities for border fabric. For now I prefer the right one, but of course I haven't got enough :-) So another chance for improvising

Es sollen noch Ränder daran kommen, vielleicht wie ein großes Medaillon.
Hier sind 2 mögliche Stoffe. Momentan gefällt mir der rechte besser, aber natürlich habe ich von dem nicht genug :-) Aber das ist ja nur eine neue Möglichkeit zu improvisieren :-)



And tomorrow I'm off  to France, wish me luck, I have the best intentions to buy only a tiny amount of fabric ;-)
Und morgen geht's nach Frankreich , drückt mir die Daumen, ich möchte wirklich nicht viel Stoff kaufen ;-)



Heidi

Kommentare:

  1. Such a great combinations of colors with the pinks and greys in varying shades. Lucky niece. Your crumbs are delicious. I also like the border on the right and I can just imagine how stunning it will be with your improvised border. :o) I do hope you'll show us the goodies you get in France. :o) Happy Shopping.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner Quilt für Deine Nichte. Pink und Grau- so eine tolle Kombi! Der rechte Stoff würde mir auch besser als Rand gefallen. Viel Spaß in Frankreich.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du da in Arbeit! Ich wusste doch, dass die grau-pinke Decke toll wird! Die Farben sehen so schön miteinander aus!
    Bei dem Randstoff kann ich mich den anderen nur anschließen - ich bevorzuge auch den rechten Stoff. Aber wer weiß, vielleicht bringst Du ja noch eine Alternative aus Frankreich mit...? Ich beneide Dich - viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Your triangle quilt is so striking!! You've used such a great combination of colours!! I really like your crumbs. I say use both border fabrics, especially because you don't have enough of one. Have a wonderful trip to France. I say buy lots of gorgeous fabrics!! They really are a practical souvenir, easy to pack and you'll think of happy holidays when you use them

    AntwortenLöschen