Dienstag, 18. März 2014

A new potholder

I've made quite a few potholders, but in our household have been living only 2 pairs. Just enough to
have one  more or less clean pair on hand.  Until DS brought fresh pancakes on a plate to a friend , holding them with one of the pairs. The plate came back... 
Finally  I decided to make new ones using one leftover bird block:


Ich hab schon etliche Topflappen genäht, aber in unserem Haushalt haben wir nur 2 Paar. Grad genug, um immer ein mehr oder weniger sauberes Paar zur Hand zu haben. Bis die Tochter einem Freund Pfannkuchen gebracht hat, auf einem Teller mit Topflappen. Der Teller kam irgendwann zurück...
Endlich habe ich mich entschlossen aus einem Resteblock einen neuen Topflappen zu machen.


  here's the back
und das ist die Rückseite

and of course this lonely bird had to have a companion...so I made him a friend
und natürlich braucht dieser einsame Vogel auch einen Gefährten....also  hab ich ihm einen Freund genäht

And if I only could find the rest of the backing fabric... I could complete the second potholder.
It was only last week when I cut the first back out of it. So I can't complete this poor bird..... I'm sure as soon as I decide on another backing for the second one and finish it, the fabric will show up.

Und wenn ich jetzt noch den Rest des Rückseitenstoffes finden könnte... könnte ich auch den zweiten Topflappen fertigmachen. Es war erst letzte Woche, als ich das Stück angeschnitten habe. Jetzt kann ich den armen Vogel nicht fertigmachen....Und ich bin sicher, sobald ich einen anderen Stoff für die Rückseite ausgesucht habe und der Topflappen fertig ist, wird auch der verlorene Stoff wieder auftauchen.


Heidi

Kommentare:

  1. Oh how I love those birds. I have the sweetest birdie in my sewing studio that I love and it reminds me daily of lovely people. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vögel finde ich super! Sie sind so süß, dass ich schon von einem frühlingshaften Vogel-Mug-Rug träume :-) Mal sehen... Stoffe suche ich auch manchmal vergeblich... Im Winter habe ich mal einen grünen Stoff gesucht, den ich extra als Rückseite gekauft habe. Gesucht, gesucht, jeden Stapel angeschaut - nicht gefunden. Und wie Du sagst - als das Teil mit einem anderen Stoff fertiggestellt war, tauchte auch der vermisste Stoff wieder auf... Manchmal ist es wie verhext :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll, die Kombi lila und hellgrün gehört sowieso zu meinen Lieblingen. Wenn der Rückseitenstoff wieder auftaucht, einfach einen dritten Vogel nähen, wir freuen uns dann schon auf die Bilder :-)

    AntwortenLöschen