Montag, 28. April 2014

Quilting a blue quilt

I'm finally quilting my blue / purple quilt and am still surprised how much I love this quilt considered I don't like blue or purple very much. I'm done with the center and the first two borders, now what's left are the triangles and the last border. And I'm clueless about a name for this quilt , maybe just  'Blue quilt' ;-)

Ich quilte endlich meinen blau / lilanen Quilt und wundere mich immer noch, wie sehr er mir gefällt. Wenn man bedenket, dass ich blau oder lila eigentlich nicht so mag. Die Mitte ist fertig und die ersten beiden Ränder, was jetzt noch zu machen ist, sind die Dreiecke und der letzte äußere Rand. Und ich hab noch keine Ahnung wie der Quilt heißen soll, vielleicht einfach 'Blauer Quilt' ;-)


And as it is the end of the month , I can show the new swap blocks :-)
Und da auch Monatsende ist, kann ich die neuen Swap-Blöcke zeigen :-)


The upper row is by Sandra, the lower row is by me. This time we managed to use an identical fabric.
Sandra did notice it, but I had to search a while until I found it :-)

Die obere Reihe ist von Sandra, die untere Reihe von mir. diesmal haben wir es sogar geschafft, einen gleichen Stoff zu verwenden . Sandra hat es gemerkt, aber ich musste erst einmal eine Weile suchen, bis ich ihn gefunden hatte :-)

I'm linking up with  'Monday Maker' 
Ich verlinke mit den 'Montags Machern'

 

Heidi

Kommentare:

  1. Your blue/purple quilt is very striking. Like a Moonlit Garden. Your swap blocks are so pretty. This will be another gorgeous quilt.

    AntwortenLöschen
  2. Blau und lila ist eigentlich auch nicht meine Farbkombi, aber bei Deinem Quilt gefällt mir das ausgesprochen gut! Der wird auch sehr schön! Und "Moonlit Garden" wäre doch auch ein toller Name, klasse Kommentar von Stephanie :-)
    Den doppelten Stoff habe ich gleich auf Deinem "Fehler"-Foto gesehen und musste lachen. Aber bei unserem großen Quilt fällt das ja dann nicht auf, wenn noch einmal einer doppelt ist... Oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    dein blau-lila Quilt sieht wunderschön aus. Habt ihr beide den Dimples als gleichen Stoff verwendet? Das finde ich wirklich lustig. Die Blöcke sehen toll aus.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  4. Musste auch eine Weile suchen... jetzt hab ich den orangenen Lump erwischt. Werden da alle Stoffe nur 1x verwendet? Nojo, ich find auch des is wurschd. Der wird auf jeden Fall klasse der Quilt.
    Mir gefällt blau-lila ganz gut, solltest du ihn also nicht mehr ansehen können.... ;-) Oh ja, Moonlit Garden ist schön, passt auch zu den Stöffchen. Muss mal grad kurz stöbern, damit ich das ganze Top irgendwo sehe...

    AntwortenLöschen