Mittwoch, 25. Juni 2014

Moonlit garden

Finally Moonlit Garden is finally finished, horray ! The triangle crumbs are sewn from leftovers from 2 quilts ... and although I'm not a blue or purple person, I really like this quilt :-)
Stephanie suggested this name and I decided to keep it.

Endlich ist 'Nächtlicher Garten' fertig, hurra ! Die Dreiecke sind zusammengenähte Reste von 2 anderen Quilts ... und obwohl ich eigentlich blau und lila nicht so mag, mag ich diesen Quilt sehr :-)
Stephanie hat den englischen Namen vorgeschlagen und ich habe versucht, einen ähnlichen Namen in Deutsch zu finden.


Here it is resting on our garden table after the exhausting round in the washer and the drying on the line.
Hier ruht er sich nach einer anstrengenden Runde in der Waschmaschine und dem Trocknen auf der Wäscheleine  auf unserem Gartentisch aus.


And a closeup of the quilting,  I machine quilted it with some sort of leaves.
Und hier eine Nahaufnahme des Quiltings, ich hab mit der Maschine eine Art Blätter gequiltet.
 

The back with leftover triangles and another rest this time on the wood pile :-)
Der Rücken mit übriggebliebenen Dreiecken und noch einmal Ausruhen, diesmal auf dem Holzstapel :-)


The next quilt is already basted and waiting to be quilted ....
Der nächste Quilt ist schon geheftet und wartet aufs Quilten ....

Heidi

Kommentare:

  1. Well I'm please you like the name but your quilts is spectacular and it photographs so beautifully too. Congratulations on your finish and I can't wait to see what's next.

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations on finishing such a beautiful quilt! Moonlit Garden is the perfect name!! It's wonderful that you celebrated it's completion with a fabulous photoshoot!

    AntwortenLöschen
  3. This quilt is absolutely gorgeous . . . WELL DONE!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist absolut traumhaft geworden! Die Stoffe für den Rand passen hervorragend. Und obwohl Lila auch nicht so meine Farbe ist - den würde ich sofort nehmen :-) Soooo schön gequiltet - wow, was für eine Arbeit Du Dir da gemacht hast! Behältst Du diesen Quilt oder darf sich jemand anderer darüber freuen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    der Quilt ist zauberhaft schön und die Farben sind ganz toll. Er ist einfach toll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Ach - den musste ich mir jetzt heir einfach noch einmal in "groß" hier am richtigen Rechner ansehen. Er ist wirklich wunderschön geworden - die Farben, der Rand, das Quilting! lg Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumstück ist dein Quilt geworden! Ganz wunderschön!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen