Dienstag, 2. September 2014

Monday Maker is back

And I finished a quilt :-)

Und ein Quilt ist fertig :-)




Jessica and I were swapping blocks back in 2012 and I'm glad the quilt is finally done.
I'll definitely keep that one :-)
The backing fabric was just a tad to small.... but as there is so much wonkiness in this quilt,   I just added a green stripe and didn't bother to make something more 'sophisticated' .  

Jessica und ich haben in  2012 Blöcke getauscht und ich bin froh, dass der Quilt endlich fertig ist. 
Den werde ich auf jeden Fall behalten :-)
Der Rückenstoff ist grad ein bißchen zu schmal... aber weil der Quilt eh so 'schräg' ist, habe ich einfach einen grünen Streifen angenäht und mir keine Gedanken über irgend etwas 'Besseres' gemacht.


It's quilted with my new Juki and I am still struggeling with it's speed. But I still hope to get used to it.
The quilt measures 43 x 67 "  / 110 x 168 cm .
The label is still missing because I haven't named the quilt yet....
So, any suggestions ?

Ich habe ihn mit meiner neuen Juki gequiltet und kämpfe immer noch mit ihrer Geschwindigkeit. Aber ich hoffe noch, ich gewöhne mich dran.
Der Quilt misst 43 x 67 " / 110 x 168 cm .
Und das Label fehlt noch, weil der Quilt noch keinen Namen hat...
Irgendwelche Vorschläge ?

Heidi


Linking up with Monday Makers
Und ich verlinke noch mit den Montagsmachern

Kommentare:

  1. What a fun and fabulous quilt!! Theres so much to see in it. I wonder what you'll call it? how about Happy Times?

    AntwortenLöschen
  2. Hi, really cool. How about "wicked slope" - so etwas wie "abgefahrene Schräge" :-)
    Da sehe ich doch auch die Vögelein der Mug Rugs wieder... :-)

    AntwortenLöschen
  3. It's fabulous! I keep seeing lime, lime hearts too. Then you added a green strip to make the back bigger. So the first thing that comes to mind is "Just Add Lime." I'm sure you'll come up with a name that's a perfect reflection of this very fun quilt.

    AntwortenLöschen
  4. I LOVE LOVE LOVE the quilt . . . it is absolutely WONDERFUL!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    der Quilt ist ja unglaublich. Vielleicht solltest Du ihn "Heidis Märchenwald" oder "Heidi´s Fairy Tales" nennen. Sicher kennst Du zu jedem Block eine kleine Geschichte und wenn es die Geschichte des Blocks ist. Der Rückseitenstoff ist der Knaller.
    Viel Spaß mit dem neuen Quilt,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht so kuschlig aus. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn man so was fertig gestellt hat, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön! Das Top hat mir schon so gut gefallen, aber jetzt - so gequiltet und mit schöner Rückseite - ist er perfekt! Die Namensvorschläge finde ich schon sehr passend - die von Martina gefallen mir am besten. Du könntest auch noch den Namen Deiner Swappartnerin mit reinnehmen, dann wäre es Euer beider Märchenwald...

    AntwortenLöschen