Dienstag, 30. September 2014

The friendship top

Finally my / our friendship top is sewn together and I love how it turned out.
I'll probably add a border , but I still have to find the matching fabric. 

Das Freundschafts-Top ist schließlich zusammengenäht und es gefällt mir sehr sehr gut. Wahrscheinlich werde ich noch einen Rand annähen aber dazu muss ich noch passenden Stoff finden.


When Sandra and I started this swap, I only 'knew' her from a German QAL, she used similar colours in her blocks, I think even 1 or 2 of the fabrics were the same.  So I decided to ask her and she answered and agreed right away to swap with me :-)  I loved getting those neatly pieced colourful blocks each month, accompagnied by small presents like chocolate, tea or fabric . Having Sandra as a swap partner was like hitting the jackpot !
During the last year , at least from my point of view, we've become friends  . We even had a short meeting in real life :-)  during the European Patchwork Meeting in France this september. Sorry, no pics, we were busy talking :-)
So for me this top is all about friendship  and that's the name the quilt will get  once it's finished.

Als Sandra und ich diesen Swap anfingen, habe ich sie nur von dem deutschen Landmädel QAL 'gekannt'. Sie hat ähnliche Farben in ihren Blöcken benutzt und ich glaube, 1 oder 2 Stoffe waren sogar gleich. Also hab ich mich entschlossen, sie zu fragen und sie hat umgehend geantworted und gleich zugestimmt, mit mir Blöcke zu tauschen :-)  Es war so toll, jeden Monat die sauber genähten farbenfrohe Blöcke zu bekommen, immer von kleinen Geschenken wie Schokolade, Tee oder Stoff begleitet. Dass Sandra meine Swap-Partnerin war, war wie ein Sechser im Lotto !

Im Laufe des letzten Jahres, zumindest aus meiner Sicht, sind wir Freunde geworden. Wir haben uns sogar kurz im echten Leben getroffen :-) im September während des Europäischen Patchwork Festivals in Frankreich.  Bilder haben wir keine gemacht, wir waren mit Reden beschäftigt :-)

D.h. für mich geht es in diesem Top um Freundschaft und so wird auch der Quilt heissen, wenn er mal fertig ist.




So thank you Carla and Susan for having this great idea !
Vielen Dank an Carla und Susan , die diese tolle Idee hatten !

Heidi

 

P.S. You can find more friendship quilts and tops here
  P.S.  Hier gibt's noch mehr Freundschaft-Quilts und Tops

Kommentare:

  1. Ach seufz, schnief... Was für ein schöner Post, vielen lieben Dank!!! Ich hatte so einen Spaß bei unserem Swap und bin ganz glücklich, dass wir jetzt wieder ein neues Projekt gemeinsam angehen :-) Und auf den fertigen Friendship x and + Quilt freue ich mich schon unheimlich!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Your friendship quilt is extra wonderful!!! The colours, and overall balance of value is beautiful! Have you decided how you will quilt it?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll! Und so wie eine Freundschaft leuchtet und Freude bringt - genauso macht dies dein Quilt. Er ist einfach wunderbar geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, was für ein schöner Post! Das klingt wirklich schön, toll, dass ihr euch auch in natura treffen konntet. Da soll noch einer sagen, dass man auf Internetbekanntschaften nicht bauen kann, eure wunderschönen Quilts/Tops bezeugen das Gegenteil! GLG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. SO wonderful . . . the colors, the stories, the meaning -- all of it!!!

    AntwortenLöschen
  6. Like Summer Popsicles...juicy and sweet. :o) Love it. Blogging how allowed so many to make connections and build strong friendships. The best part is meeting in person. That's awesome.

    AntwortenLöschen