Freitag, 24. Oktober 2014

Bee blocks and other stuff


Those are the September and October bee blocks for the bee  'Fleißige Bee'nchen'  
 Just one more month and it's my turn to send out fabric .
  
Das hier sind die September und Oktober Blöcke für die Bee  'Fleißige Bee'nchen'  
Nur noch ein Monat und ich bin dran und kann Stoff losschicken . 
                  


The first Sunday in Oktober we've been in Munich and visited family and the Oktoberfest. As we stayed the night at our niece's flat I made them 2 laundry bags as a present. They are crazy about motor bikes and I had this fabric in my stash since the son of our niece was born, 10 years ago.  I made a baby quilt for him with a lot of different fabrics with motor bikes and related subjects. This fabric didn't make it into the quilt ;-)  Unfortunately I can't find a photo of the quilt.

 Am ersten Sonntag im Oktober waren wir in München und haben Familie und das Oktoberfest besucht. Da wir Übernachtungsgäste bei unserer Nichte waren, habe ich ihnen 2 Wäschebeutel als Geschenk gemacht. Sie sind passionierte Motorradfahrer und ich hatte diesen Stoff seit der Geburt ihres Sohnes vor 10 Jahren. Ich hatte ihnen einen Babyquilt mit lauter verschiedenen Motorradstoffen und passenden anderen Stoffen gemacht. Dieser Stoff hat es nicht in den Babyquilt geschafft ;-)
Leider kann ich vom Quilt kein Foto finden.

We're now sewing triangles for the German Tula Pink QAL, here are mine: 
Beim Tula Pink QAL nähen wir jetzt Dreiecke, das sind meine :



And finally I'm handquilting Rachael's house . This will be a small wallhanging with a gifted house block from Rachael. I made borders around it and hope to finish it soon. It's been a while since I handquilted something, but the free fans are fun and those flamingos are so cute.

Und schließlich quilte ich gerade Rachael's Haus von Hand. Das wird einen kleiner Wandbehang, in der Mitte ist ein Hausblock, den ich von Rachael geschenkt bekommen habe. Ich habe den Block noch umrahmt und hoffe, dass der Quilt bald fertig ist. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich etwas von Hand gequiltet habe, aber es macht Spaß und diese Flamingos finde ich so süß.




Heidi

Kommentare:

  1. Oh - da warst du aber fleißig. Die Flamingos sind wirklich süß! :-)
    Wirklich ein Wunder, dass es dieser Stoff nicht in den Babyquilt geschafft hat ;-) Eine witzige Idee mit den Waschbeuteln!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. You always do such neat work and have a great sense of color. Fun blocks but even more fun laundry bags! You have a fabulous stash! :o)

    AntwortenLöschen
  3. You have such a knack for choosing great fabrics to use in your blocks!! Your laundry bags made me laugh :) It's fun to see the little flamingos, and your beautiful hand quilting stitches.

    AntwortenLöschen
  4. Ha, wie witzig... Beim Lesen dachte ich mir erst "den Stoff hat sie doch nicht in einen Babyquilt reingenommen???" aber dann hast Du das ja aufgeklärt :-))) Die Wäschebeutel sind schon sehr scharf :-) Dein Handquilting sieht wirklich toll aus! Wenn ich da an mein Gestichel denke... Und die Tula Blöcke sind wie immer einsame spitze! Tolle Farben!

    AntwortenLöschen