Dienstag, 10. Februar 2015

January and February bee blocks

In January we started a new round in our bee 'Fleißige Bee'nchen'.  May chose this wonderful block in soft colors:

Im Januar haben wir eine neue Runde in unserer Bee 'Fleißige Bee'nchen' begonnen. May hat sich diesen schönen Block in sanften Farben ausgesucht:


Andrea is the February queen and came up with a great way to use up stripes and scraps. She only wanted one block, but it was so fun to sew this block and I just couldn't stop at one :-)
As I like this block so much,  I decided to use this as my bee block in July. 

Andrea ist die Bienenkönigin im Februar und hat einen tolle Methode gefunden, Streifen und Stückchen aufzubrauchen. Sie wollte eigentlich nur einen Block, aber es hat mir so viel Spaß gemacht , so dass ich nicht schon bei einem aufhören konnte. Da mir dieser Block so gut gefällt, habe ich beschlossen ihn als meinen Bee Block im Juli zu nehmen. Mal sehen, ob meine Restekisten danach leerer sind.



  In our new bee 'To be a bee' Sandra was the January queen bee and sent wonderful fabrics, her block was quite challenging, at least for me. And a few points didn't match the way I wanted.

In unserer neuen Bee war Sandra die Königin im Januar und hat tolle Stoffe geschickt. Ihr Block war , zumindest für mich, eine kleine Herausforderung und es haben auch nicht alle Ecken so gepasst, wie ich wollte. 


and here's finally Eva's wonderful shimmering block :-)

und hier ist schliesslich Eva's toller schimmernder Block :-)




Heidi







Kommentare:

  1. Wow - da kannst du ja (fast) dein komplettes Nähpensum nur mit Bee Blöcken decken ;-)
    In deinem Post sieht man auch ganz toll, wie unterschiedlich die Projekte und ausgesuchten Stoffe sind. Auf Andreas Quilt bin ich schon gespannt und dann auch auf den Juli und deinen Quilt :-)))
    Die Shimmer Stoffe sind schon toll, etwas strabbelig, aber ganz okay zu verarbeiten. Beim Schneiden sind mir ein bisschen die Lagen verrutscht. Habe gestern entschieden, dass ich 3x5 Blöcke mache, dann komme ich mit einem überall gleichen Rand auf mein Wunschmaß :-) Freue mich jedenfalls schon auf den von dir genähten Block, mal sehen, was heute und morgen im Briefkasten ist.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Do you belong to 2 bees? That would keep you busy making beautiful blocks. I love the scrappy log cabin blocks, I can see how it would be hard to stop at one.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin voll glücklich und zufrieden mit dem Block, den Du für mich genäht hast!!! Und auch Deine anderen Blöcke sind super - was für eine Vielfalt für Andrea!!! Was mir an den Bees so gefällt, ist die Abwechslung. Man bekommt völlig unterschiedliche Stoffe und auch total unterschiedliche Muster und näht dabei sicher Sachen, die man sonst so für sich nicht gemacht hätte - das finde ich sehr spannend. Eine ganz tolle Geschichte! Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Monat :-)

    AntwortenLöschen