Donnerstag, 12. November 2015

Box bags

My daughter is in need of a new toilet bag, the old one I made lasted more than 7 years I think, so it was time :-) .Basicly I used this pattern, but changed a few things.
As I hadn't made one of these bags for a while and wanted to have a new bag for myself too, I started with mine.

Der Kulturbeutel, den ich für meine Tochter vor mehr als 7 Jahren genäht habe, zeigt starke Gebrauchsspuren, also war es Zeit für einen neuen :-) Im Prinzip habe ich diese Anleitung benutzt, einige Sachen habe ich allerdings etwas anders gemacht, zum Beispiel das Zusammennähen des Futters.
Und da ich schon eine Weile keiner dieser Taschen mehr genäht habe und sowieso auch eine neue Tasche für mich wollte, habe ich mit meiner angefangen.

I used oil cloth for the lining.
Für das Innere habe ich Wachstuch benutzt.
 
Unfortunately it turned out way too big, so I'll have to make another smaller one for me .

Leider ist das Teil viel zu groß geworden, also muss ich noch mal eine kleinere für mich machen.

I changed the measurements for my daughter's bag, it's still a little big, but better. She'll get it for her birthday, I hope she likes it.

Für die Tasche meiner Tochter habe ich dann die Maße abgeändert, sie ist jetzt immer noch etwas groß, aber besser. Sie wird sie zum Geburtstag bekommen, ich hoffe sie gefällt ihr .


Again I used oil cloth for the lining 
 
Auch hier habe ich für das Futter Wachstuch genommen.

Heidi


Kommentare:

  1. Das sind so richtig praktische Taschen und mit dem Wachstuch so richtig "belastbar". Deine Tochter wird sich sehr gefreut haben.

    AntwortenLöschen
  2. Mint und rosa, sehr coole Kombination! :-)
    Kam bestimmt sehr gut an.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Toll sind Deine Täschchen geworden, mir gefallen beide sehr gut! Tolle Stoffe!

    AntwortenLöschen