Mittwoch, 16. März 2016

Feathers

This wallhanging was started in January 2015 and finished back in December 2015.  It's machine pieced and handquilted and measures 37 x 37 ".  The pattern in the middle is from Sujata Shah's book Cultural Fusion Quilts.
 
Diesen Wandbehang habe ich im Januar 2015 angefangen und schon letzten Dezember fertig gemacht. Er ist mit der Maschine genäht und von Hand gequiltet und misst ca. 94 x 94 cm. Das Muster in der Mitte ist aus Sujata Shahs Buch Cultural Fusion Quilts.






And in case you wondered about the new images on the right side on my blog...
Und für den Fall, dass Euch die neuen Bilder auf der rechten Blogseite aufgefallen sind ....


 


Julie's long awaited book will be released in April . And I'm so happy and honoured to be part of the SSOBB-Club ;-) You can read more about it here. Julie kept us informed about the process of the book writing and all the proof-reading and work that goes with such a project... very interesting !

Das langerwartete Buch von Julie erscheint nun endlich im April. Und ich freu mich sehr, dass ich Mitglied im SSOBB-Club bin ;-) Mehr davon hier. Julie hat uns die ganze Zeit über das Buch und dem ganzen Prozess drum rum auf dem Laufenden gehalten... das war echt interessant.

Heidi



Kommentare:

  1. Love the cultural fusion quilt. And the SSOBB!

    AntwortenLöschen
  2. Love the cultural fusion quilt. And the SSOBB!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Feathers Quilt ist wunderschön geworden. Mir gefällt, wie die eher zurückhaltende Mitte - verglichen zu dem auffälligen Randstoff - durch den blauen Rahmen in Szene gesetzt wird. Sehr schön und harmonisch! Und auf die SSOBB bin ich ja sehr gespannt :-))

    AntwortenLöschen
  4. Das Cultural Fusion Muster sieht hier wunderschön harmonisch aus mit dem Federrand. Der Quilt ist wunderschön geworden. Von dem SSOBB habe ich bisher noch nichts gehört. Ich bin sehr gespannt. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful quilt! Sujata will be over the moon to see you use these blocks so wonderfully. The colours and shapes are perfectly combined with the feather border print. The barn quilt looks fun too, I like the fun name - Secret Society of Barn Builders.

    AntwortenLöschen