Freitag, 11. März 2016

x and + quilt

This quilt started in 2013, the top without borders was finished in 2014, you can read about it here.
It took me very long to find a fabric for the borders, actually it wasn't me who found it. After buying 2 fabrics at a quiltshow only to find out at home they didn't really match the top, I asked Andrea from Quiltmanufaktur if she would help me. She said yes:-) I sent her the top and she selected 2 or 3 fabrics of her shop, emailed me pics and I chose this orange one, which is simply perfect.  It has small x and + all over it :-)

Diesen Quilt habe ich 2013 angefangen, das Top ohne den Rand war 2014 fertig, hier könnt ihr mehr darüber lesen. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um einen passenden Rand zu finden, und eigentlich war nicht ich es, der ihn gefunden hat. Nachdem ich in Karlsruhe 2 Stoffe gekauft  und daheim dann festgestellt hatte, dass sie doch nicht passen, habe ich Andrea von der Quiltmanufaktur gefragt, ob sie mir helfen könnte. Sie hat gleich zugesagt und ich hab ihr das Top geschickt. Dann hat sie mir Fotos von  2 oder 3 Stoffen aus ihrem Laden geschickt und ich habe diesen orangen Stoff ausgesucht. Der ist einfach perfekt, die Farbe passt super und er ist voll x und +  :-)




Left over blocks as well as the 2 siggies and a few orange remnants in my stash and a big piece of Kona Cotton are used for the back.

Der Rücken ist zusammengenäht aus übrigen Blöcken, den Siggy-Blöcken, einigen orangen Resten und einem großen Stück Kona Cotton .







 It measures 2 x 2 m  or  79 x 79" and I machine quilted it on my Juki.
Der Quilt ist 2 x 2 m   oder 79 x  79" groß und ich habe ihn auf meiner Juki gequiltet.

And again, a big thank you to my swap-partner Sandra !
Und nochmals vielen lieben Dank an meine Tauschpartnerin Sandra !

Heidi

Kommentare:

  1. Congratulations on finishing this wonderful quilt!! It's such a mix of happy colours and your quilting is so fun and swirly.

    AntwortenLöschen
  2. It's really spectacular and that border is the perfect frame. Big pat on the back for your finish. I admire the fact you can quilt such a big quilt so beautifully on a domestic machine. Love the scrappy back!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu' mich so, dass Dein Quilt jetzt fertig ist - mit dem orangefarbenen Rand strahlt er so eine Wärme und Frische aus! Das war definitiv eines meiner schönsten Projekte der letzten Jahre! Deine Rückseite sieht auch einfach fantastisch aus! Rundum gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden.
    Super Service auch von Andrea und eine witzige Idee mit dem Versenden des Tops. Aber genau richtig :-)
    Eva

    AntwortenLöschen