Mittwoch, 6. April 2016

Bee stars


Last year October was my month in the bee 'Fleißige Bee'nchen'. I sent fabrics for 2 stars, and all but one ( but it was not her fault, because she only got 1 set of fabrics ) sent 2 blocks back.
So finally  I had 22 blocks, 20 of them were used for this quilt, one of the blocks ended as a preemie quilt and one block is still left and will be a matching pillow .

Letztes Jahr im Oktober war ich bei den 'Fleißigen Bee'nchen' die Bee-Königin. Ich hab Stoffe für 2 Sterne losgeschickt und alle haben 2 Blöcke zurückgeschickt ( bis auf eine, die konnte aber nix dafür, da ich da nur 1 Set eingepackt hatte ;-) ) Zum Schluss hatte ich also 22 Blöcke, 20 davon sind in diesem Quilt, aus einem Block habe ich ein Frühchen -Quilt gemacht und ein Block wird noch zum passenden Kissen.

Normally I use fabric from my stash for the backing, but I was lucky to get this matching fabric in a sale .  
Normalerweise stückle ich den Rücken des Quilts mit Stoffen aus meinem Stash, aber ich hatte Glück und habe diesen schönen passenden Stoff heruntergesetzt bekommen.


I got enough of the backing fabric to use it for the binding , too :-)
Für das Einfassen hat der Stoff auch noch gereicht :-)

The quilt measures 46  x 58" and is machine pieced an quilted.
Der Quilt ist  118 x 148 cm groß und mit der Maschine genäht und gequiltet.

For the preemie quilt I build another star around the original block.
Für den Frühchen Quilt habe ich um den Original Block noch mal einen Stern drum herum genäht.


Did you see the pixie basket appearing everywhere ? I pieced a lot of baskets , too :-) 
Und habt ihr die pixie baskets gesehen, die sind gerade überall aufgetaucht ? Ich habe auch eine Menge davon genäht :-)
 





 

And finally ... Julie updated the Barn Builders blog and got the first copies of her book . My copy should be on it's way to me right now :-)
Und zum guten Schluss... Julie hat  den Barn Builders Blog auf den neuesten Stand gebracht und außerdem die ersten Exemplare ihres Buches bekommen. Mein Exemplar sollte inzwischen schon auf dem Weg zu mir sein :-)


Heidi


Kommentare:

  1. Dein Quilt ist wieder wunderschön geworden. Es sind richtige sommerliche Sternblumen geworden. So schön! Und die Pixie Baskets sind natürlich super. Ich glaub, ich mach mir auch einen...Bis bald, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Sternenquilt hat richtige Frühlingsfarben und passt jetzt so richtig perfekt! Es hat viel Spaß gemacht, zwei Blöcke für Dich zu nähen und ich freue mich, dass das Ergebnis so schön geworden ist! Die Pixie Baskets sind ja einer schöner als der andere! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So ein frühlingsfrischer, Gute-Laune-Macher und wundervoller Sternenquilt ist dir da von der Nadel gehüpft. Große Klasse. -
    Die Pixie Baskets kannte ich noch nicht - vielen Dank fürs Teilen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. So ein frühlingsfrischer, Gute-Laune-Macher und wundervoller Sternenquilt ist dir da von der Nadel gehüpft. Große Klasse. -
    Die Pixie Baskets kannte ich noch nicht - vielen Dank fürs Teilen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller und fröhlicher Quilt. Der passt perfekt zu den Sonnenstrahlen. :-)
    Die Pixies sind witzig. Möchte auch noch mehr nähen, mal sehen, ob es etwas wird ;-)
    Eva

    AntwortenLöschen