Montag, 30. Mai 2016

A new quilt

Thank you for all your comments about binding...very interesting .
Vielen Dank für die ganzen Kommentare zum Binding, das war sehr interessant.

For this new quilt for a young lady I used double binding again, this time cut 2,5" wide.
I liked that way better, maybe I even try 2,25" next time.
I had hoped to finish this quilt in time for her Confirmation, but that didn't happen. In the end I missed the date only for 4 weeks ;-)
She knew I'd make her a quilt and we agreed on colors and pattern. I used the Quick Curve Ruler by Sew Kind of Wonderful.

Bei diesem neuen Quilt habe ich wieder doppeltes Binding ausprobiert, diesmal nur 2,5" breit und das hat mir viel besser gefallen. Vielleicht probiere ich es nächstes Mal mit 2,25".
Der Quilt ist ein Konfirmationsgeschenk für ein Mädchen, ich hatte gehofft ihn zum Fest fertig zu haben, aber das hat nicht ganz geklappt. Am Ende lag ich nur 4 Wochen daneben ;-)
Sie wußte, dass ich ihr einen Quilt  mache und wir haben die Farben und das Muster abgesprochen. Für die Bögen habe ich den Quick Curve Rulver von Sew Kind of Wonderful genommen.


The background fabric is Kona Cotton Snow, all the fabric for the curves came from my stash, the fabric for the back is from Robert Kaufmann, Spot on Yellow ordered at Quiltmanufaktur.
Der Hintergrundstoff ist Kona Cotton Snow, der Stoff für die Bögen kommen alle aus meinem Stash, der Rückseitenstoff ist von Robert Kaufmann, Spot on Yellow, den habe ich von der Quiltmanufaktur.


 At her Confirmation she got this matching pillow :-)
An ihrer Konfirmation hat sie dann schon mal das passende Kissen bekommen :-)


The quilt measures 58" x 83 ", machine pieced and quilted and I think she likes it :-))
Der Quilt misst 147 cm x 210 cm, mit der Maschine genäht und gequiltet und ich denke, er gefällt ihr :-))


This is the finished preemie quilt, already sent off. The backing fabric is from the line Briar Rose by Heather Ross, the cute frog's pond.
Das hier ist noch der fertige Frühchen Quilt, schon fortgeschickt. Die Rückseite ist der süße Froschteich-Stoff aus der Briar Rose Kollektion von Heather Ross.




Heidi

Kommentare:

  1. Wow, der Quilt mit dem Quick Curve Ruler gefällt mir total gut!
    Da hast du der Konfirmandin bestimmt eine große Freude gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    der Quilt ist einmalig schön und genau das Richtige für eine Konfirmandin. Ihre Freundinnen werden sie um den Quilt beneiden. Die Anordnung der Bögen gefällt mir auch gut. Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Quilt und mich hätte das tolle Kissen sicher 4 Wochen getröstet ;-) Der Quilt für meine Schwester hatte schon über ein Jahr Verzug ;-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wie der Quilt ist wunderschön geworden. Die Glückliche hat sich sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie der Quilt ist wunderschön geworden. Die Glückliche hat sich sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful quilt for a special occasion.

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt mit seinen fröhlichen Farben und dem schwungvollen Muster ist wundervoll und ein super Geschenk für ein junges Mädel! Die Kombi von diesen frischen Farben mit dem Weiß gefällt mir sehr! Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi, der Konfirmationsquilt ist unglaublich schön und gefällt mir sehr. Die Farben sind frisch und der Design sehr modern und leicht - perfekt für eine junge Dame. : ) Under das passende Kissen ist der Hammer! Die Farben leuchten und kompliment den Quilt. Die Einfassung doch ganz witzig und schön. Ich habe interesse an Deine Frühchenquilts - kann ich auch mitmachen? Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  9. What a beautiful quilt!! I love the summery colours your have used. It's wonderful with its matching pillow too.

    AntwortenLöschen