Mittwoch, 20. Juli 2016

Small stuff and winner

On our last weekend trip me and my friends drove to a village for a hike. After 2 hours on the road all of us needed a trip to the bathroom. We started to walk and at the next traffic light I asked a woman with a bicycle if there was any public bathroom nearby. She didn't knew any, but suddenly invited us to come with her to her house and use hers. Of course us 5 middle aged women in hiking outfits didn't look that dangerous , but nevertheless we were quite grateful , that she trusted us . I jotted her name and address down and made her this bag and sent it to her one week later as a surprise.

Auf unserem letzten Ausflug sind meine Freundinnen und ich zu einem Dorf gefahren, um dort eine Wandertour zu machen. Nach zwei Stunden Fahrt mussten wir natürlich alle auf die Toilette. Wir sind dann im Dorf an einer Ampel auf eine Frau mit Fahrrad getroffen, die ich dann nach einer öffentlichen Toilette gefragt habe. Sie wußte von keiner , hat uns dann aber plötzlich zu sich heim eingeladen, damit wir auf ihre gehen konnten. Natürlich sahen wir 5 Frauen mittleren Alters in Wanderklamotten nicht wirklich gefährlich aus, trotzdem waren wir sehr dankbar, dass sie uns so vertraute. Ich hab mir dann ihren Namen und Adresse aufgeschrieben und habe ihr diese Tasche gemacht und sie ihr eine Woche später als Überraschung geschickt.




This is the June block for Sabine, I really loved the fabrics she sent. The blocks are already sewn together, you can see it here.

Und das hier ist der Juni Block für Sabine, ich fand die Stoffe die sie geschickt hat, soooo schön ! Sie hat die Blöcke bereits zusammengenäht, hier ist ein Foto.




Then a friend's son got married. And as I didn't only want to give money as present, I made some potholders too.

Und dann hat noch der Sohn einer Freundin geheiratet. Und da ich nicht nur Geld schenken wollte, habe ich noch Topflappen dazu gemacht.



And finally here is the winner of Julie's book. I deleted the double entries and omitted Cherie (SSOBB member ) and Julie, so I got a total of 11 comment.

Und schliesslich die Gewinnerin von Julie's Buch. Ich hab die doppelten Einträge gelöscht, Cherie ( SSOBB Mitglied ) und Julie rausgenommen, so bin ich auf 11 Kommentare gekommen.
 
So the winner is Beth ! I already sent her an email.
Die Gewinnerin ist Beth ! Email ist schon raus .

Heidi

Kommentare:

  1. How very sweet and thoughtful to send a lovely bag as a thank you gift. I'm sure she was very pleased with the bag. Cute potholders.

    AntwortenLöschen
  2. Der Dame hast Du ja eine tolle Überraschung genäht, der Fahrradstof gefällt mir sehr gut. Der Juni Block ist sehr, sehr schön und die Topflappen natürlich auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations to Beth. What a thoughtful thing to do with the gifted bag! Wonderful potholders, too.

    AntwortenLöschen
  4. Über die tolle Fahrradstofftasche hat sich die nette Frau sicher doll gefreut ... finde ich jedenfalls eine ganz tolle Geste!!
    Die Tolas gefallen mir richtig gut vorallem weil ich eben diese Stoffe hier auch noch habe ... aber wenn erst mal was davon genäht wurde, sieht frau sie immer mit anderen Augen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely story of the lady who helped you. You made her a beautiful thank you gift. That blue star is so clever and your potholders are fun. Congratulations to Beth, she'll be so pleased!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,
    da hat sich die Frau aber sicher gefreut! Mit dieser Überraschung hat sie sicher nicht gerechnet und dann ist es eigentlich noch viel schöner. Der Fahrradstoff ist ja hübsch. Da fällt mir ein, dass ich auch so eine Tasche habe in diesem Grünton und mit dem leuchtenden Blau abgesetzt. Die muss ich auch so hinstellen, dass ich sie benutze. Denn jetzt ist genau die richitge Zeit dafür.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    die Tasche ist genial, da wird sich die Empfängerin sicher gefreut haben. Und die Topflappen passen perfekt in eine junge Küche. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. I love the ot holders and matching card you made....the are beautiful. What perfect fabric for your thoughtful thank you bag!

    AntwortenLöschen
  9. I'm certain the lady was a grateful to receive the beautiful, thoughtful gift as you were relieved to be trusted for her potty stop. :o) As always, you make things that make me smile.

    AntwortenLöschen