Montag, 15. August 2016

Travelling bee quilt is finished


Finally my travelling bee quilt is finished. You can read more about how the top was created here. I pondered a while about how to quilt it, in the end I did overall swirls in green. After all it's a garden quilt :-) The binding is as scrappy as the top, with bees and flowers, apples and dots.

Endlich ist mein Reise- oder Wanderquilt fertig. Hier könnt ihr mehr darüber lesen, wie das Top entstanden ist. Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich ihn bloss quilten soll, schliesslich habe ich einfach wieder Kringel in Grün gequiltet. Immerhin ist es ja ein Garten-Quilt :-)
Das Binding ist genauso gemischt wie das Top, mit Bienen und Blumen, Äpfeln und Blumen.



Every member of the Travelling Bee included a label , I added strings to get a unique size and pieced them all together for the back of the quilt. I hadn't enough of the green fabric for all of the backing, but found some matching ( I think ) fabrics in my stash in pink and green.

Jedes der Reise-Bee'nchen hat ein Label mitgeschickt. Um sie alle auf eine Größe zu bringen, habe ich Streifen dran und sie dann alle  für die Quilt-Rückseite zusammen genäht.Von dem grünen Stoff hatte ich nicht genug für den ganzen Rücken , aber ich hab noch anderen passenden ( denke ich ) Stoff in Pink und Grün gefunden.

Here are some photos of parts of quilt...
Hier noch einige Fotos von Teilen vom Quilt...


...and finally a full shot of it in it's natural habitat , our garden :-))
...und schliesslich ein ganzes Foto in seinem natürlichen Lebensraum, unserem Garten :-)) 

It measures 55  x 85".
Er ist ca. 140 x 216 cm.
Many thanks again to  my bee-group '12 Bee'nchen auf Reisen'.
Nochmals vielen Dank an meine Bee's der Gruppe '12 Bee'nchen auf Reisen'.

Heidi

Kommentare:

  1. Das ist ein wahnsinnig schöner Quilt geworden! Und Du kannst echt stolz sein, dieses Projekt jetzt komplett beendet zu haben ;-) Ich finde das Quilting toll - es fügt sich sehr gut ein und der Quilt ist dadurch schön gleichmässig gequiltet. Das ist besser, als wenn Du die einzelnen Blöcke irgendwie "hervorgehoben" hättest... Jetzt hast Du noch Gelegenheit, den Gartenquilt draußen zu nutzen! Sehr schön, ich freue mich richtig für Dich, dass Du so schöne Blöcke bekommen hast!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, da hast Du aber einen wunderschönen Quilt!!!!! Ist das der erste, der fertig ist? Mit dem taggen bei Flickr, ich habe da keine Ahnung warum das nicht geht, liegt wohl an den Einstellungen, wenn ich es finde, dann änder ich es.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Nochmals Eva. Heidi, dürfte ich Deine Bilder für einen Post auf meinem Blog verwenden?????

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschönes Endergebnis. Hab ganz viel Freude damit.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Like fresh picked posies from your garden. It's so pretty. I love the label on the back and the binding is just the perfect finishing touch. Everyone did awesome!!!

    AntwortenLöschen
  6. So... so... so schön geworden!!! :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich komm grad von Evas Blog und wollte Dir hier auch nochmal sagen dass ich Deinen Quilt ganz toll finde!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm grad von Evas Blog und wollte Dir hier auch nochmal sagen dass ich Deinen Quilt ganz toll finde!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, der ist echt schön. Auch wenn ich die Reise nicht verfolgt habe muss ich jetzt wohl erkennen etwas verpasst zu haben. Wunderschönes Teil hast Du da nun im Garten liegen.
    LG Alex.

    AntwortenLöschen
  10. This quilt is absolutely gorgeous!! And it's so special because it's made by many hands. Beautiful!!

    AntwortenLöschen