Freitag, 7. Oktober 2016

A busy September and a Give Away


I found I haven't posted much bee-blocks  this year, so at least I'll show the 2 last blocks :-)
Kirsten chose this colorful 'Exploding Star' for August.

Ich habe festgestellt, dass ich dieses Jahr wieder nicht so viele Bee-Blöcke gezeigt habe, dann hole ich das zumindest für die letzten beiden nach :-)
Kirsten hat diesen farbenprächtigen 'Exploding Star' als August Block gewählt.


And Iva selected the Squash Blossom Block for September.
Iva hat den September und sich dafür den Squash Blossom Block ausgesucht.


Then there was some secret sewing for Verena, organized by Kirsten . Verena , a member of our bee, set up her own quilt shop and a few of us made a basket for her shop. Kirsten collected the baskets and sent them.

Dann war da auch noch geheimes Nähen für Verena . Das hat Kirsten organisiert. Verena, die ja auch zu unserer Bee gehört, hat einen eigenen Quilt Laden aufgemacht und ein paar von uns haben ihr für ihren Laden ein Körbchen genäht. Kirsten hat dann gesammelt und sie zusammen fortgeschickt.



And then I was so fortunate to spend 2 days in New York City, the weather was wonderful and I nearly walked 40 km in those 2 days, and yes,  I took the subway too ;-)

Und dann hatte ich das Glück, 2 Tage in New York City zu verbringen, das Wetter war einfach toll und ich bin in 2 Tagen fast 40 km gelaufen, und ja, ich bin auch U-Bahn gefahren :-)


I visited the City Quilter, sadly it closes, so this was the last time I could do a little shopping there.
Den City Quilter konnte ich auch noch mal besuchen, leider schliesst er, das war also das letzte Mal, dass ich dort einkaufen konnte.


The reason for this journey , which was my this years birthday present from my husband , was the AQS show in Chattanooga. So after those 2 days in NYC I flew to Chattanooga and was happy to   see my barn quilt exhibited together with all the other barn quilts there. I met Julie and Cherie at the show and we took a class together, you can read a lot more about it on Julie's blog :-)

Der Grund für diese Reise,  mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk von meinem Mann , war die AQS Show in Chattanooga.  Ich bin also nach den 2 Tagen in NYC nach Chattanooga geflogen und konnte dort meinen Scheunenquilt zusammen mit all den anderen 'barn' quilts ausgestellt sehen. Ich habe Julie und Cherie getroffen und wir haben zusammen einen Kurs besucht. Bei Julie könnt ihr mehr darüber lesen :-)


And I bought another copy of Julie's book, this time as a give away only for German readers. Julie signed it , just leave a comment and I'll choose a winner .

Und da ich dachte, es wäre ein gute Idee, Julies Buch noch mal nur für deutsche Leser zu verlosen, habe ich noch mal ein Exemplar gekauft und es mir signieren lassen. Also, bei Interesse, einfach einen Kommentar hinterlassen, ich verlose dann am 24.Oktober :-)


Heidi


Kommentare:

  1. Wow, I LOVE your exploding star...so bright and striking! I didn't know it was a birthday trip, Happy Belated Birthday, Heidi :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    Dein Foto von der Skyline sieht ja atemberaubend aus! Die Reise war ein tolles Geburtstagsgeschenk und ich kann mir vorstellen, wie stolz Du warst, als du Deinen Quilt in der Ausstellung gesehen hast. Da mich die Häuser ohne Anleitung faszinieren, versuche ich mein Glück ein zweites Mal, vielleicht ist mir die Losfee dieses Mal hold...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbares Geburtstagsgeschnek, von deinem Mann, Heidi ... soo dicht bei dir ... =)))
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk! Ich kann mir vorstellen, dass du eine ganz wundervolle Zeit hattest!
    Jedes eurer Körbchen hat einen schönen und sinnvollen Platz bei mir bekommen :-)
    Ich freu mich jedesmal, wenn ich sie sehe!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. I am still glowing from meeting you and spending the day with you and Cherie at the show in Chattanooga. I love my Sew Together Bag! Beautiful bee blocks (I especially like the first one you showed).

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Flut der Kommentare wird an einen Gewinn nicht zu denken sein, ist aber egal. Der Block für Kirsten ist toll und passt ja für Sie super!!!! Das Bild von NY ist ja ein Traum. Es gab mal einen Stoff in 2000, der hatte auch so eine Skyline drauf, toll ist das Bild, nochmals!!!! Das war sicher eine sehr schöne Reise.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful blocks!! What a great trip you had and a very special birthday present to go to the AQS show as well.

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Geburtstagsgeschenk! Das war sicher ein super Erlebnis bei dem AQS Festival. Dein Korb für Verena ist toll geworden. Da kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mitgenäht habe...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    was für ein tolles Geburtstagsgeschenk und nun dürfen wir in Form eines Buchgeschenkes ein wenig daran teilhaben. Sehr gerne würde ich in dem Buch blättern, vielleicht habe ich ja Glück. Die Bee- Blöcke sehen klasse aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen