Freitag, 28. April 2017

Rummage

It's quite a while since I first saw Stephanie's Rummage Quilt . I immediately loved it and wanted to make one too. And I think I told her about it once or twice ;-) Finally last year the pattern was released  and to my surprise I found a message with the pattern by Stephanie in my mailbox. She generously gave it to me as a present. I was very excited and happy about it.
At the same day I got a surprise mail from Sandra with this cute elephant fabric. I might have mentioned to her how much I liked this fabric ;-) so she send me a piece ...
Anyway I think I made this block the very same day...

Es ist schon etwas her, dass ich Stephanie's Rummage Quilt zum ersten Mal gesehen habe und er hat mir sofort super gefallen. Ich wußte, dass ich auch einen Quilt mit diesem Muster machen wollte und habe es bei Stephanie wohl ein, zwei Mal erwähnt ;-)  Schliesslich wurde das Muster letztes Jahr veröffentlich und zu meiner Überraschung habe ich in meinem Postfach ein Mail von ihr gefunden, mit dem Muster als Geschenk. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut.
Am gleichen Tag habe ich von Sandra , auch zu meiner Überraschung, einen Brief mit dem süssen Elefantenstoff bekommen. Den hatte ich mal bei ihr gesehen und es mag sein, dass ich es auch erwähnt habe, wie sehr er mir gefällt ;-)
Auf jedenFall habe ich diesen Block noch am gleichen Tag genäht....



And then it sat for nearly one year.
When I recently finished a top ( another longterm UFO ), it was time to officially start this new project.
The pattern is great and the blocks are fun to make and once I figured out the best way to cut all these tiny pieces , the cutting doesn't take too much time.

Und dann lag er erst mal ein Jahr rum.
Kürzlich bin ich mit einem Top fertig geworden ( eins von diesen Langzeit-UFO's ) und das war dann der Startschuss für dieses neue Projekt.
Das Muster ist klasse und es macht Spaß die Blöcke zu nähen. Und nachdem ich dann die für mich beste Methode gefunden habe, all die einzelnen Teile zuzuschneiden, hat die Zuschneiderei garnicht mehr so viel Zeit gekostet.



I want to make my quilt a little bit larger than the pattern suggests, so I'll need 120 blocks, at the moment my total count is 26 :-) so don't expect to see this quilt finished any time soon.

Mein Quilt soll etwas grösser werden, als es im Muster vorgeschlagen wird, ich werde 120 Blöcke brauchen. Mein aktueller Stand ist 26 :-), diesen Quilt werdet ihr hier also nicht so schnell fertig sehen.


Heidi

1 Kommentar:

  1. It's really beautiful. I just love those blues and whites. Some projects just take time. I just hope you enjoy the process and in the end, the result. I know it'll be super lovely!!! And I love your photos with them on the line with the mermaid!!

    AntwortenLöschen