Freitag, 10. November 2017

Pincushions / published

I have quite a few pincushions and they are all in use :-)

The one with the honeycombs was a gift from Sandra, who made one for each of the founding members of our bee 'Tobeabee'.  She also made the one with the red and white stripes in the middle , which I won at our retreat. Martina gifted me the one with the birch stripes in 'Crazymomquilts' style . I made the long skinny one and the one with the selvadges.

Ich habe etliche Nadelkissen und alle sind sie in Gebrauch :-)

Das mit den Honigwaben ist von Sandra, als wir die Tobeabee gegründet haben, hat sie jedem eines geschenkt. Sie hat auch das mit den roten und weißen Streifen genäht, das habe ich bei unserem Treffen in Randersacker gewonnen. Von Martina habe ich das mit den gepatchten Streifen à la Crazymomquilts bekommen. Das lange schmale und das mit den Webkanten habe ich gemacht.

And here are my biggest and my smallest pincushions :-)
The smallest was a gift at our bee retreat by Karen, she had brought a big bowl filled with tiny pincushions and everybody could choose one :-)

Und das hier ist mein größtes und kleinstes Nadelkissen. Das kleine ist von Karen, bei unserem ersten Treffen in Randersacker hat sie eine große Schüssel voll mit gebracht und jeder durfte sich eines aussuchen ( was garnicht so einfach war ) :-)


When in August the magazin Make Modern asked for pictures of pincushions for their issue 18, I participated and my pictures were accepted and make an appearance in this issue :-) .

Als im August das Magazin Make Modern aufgerufen hat, Bilder von Nadelkissen zu schicken  , habe ich ein Bild von meinem großen Kissen eingeschickt und es wurde in die Ausgabe 18 mit aufgenommen :-)




How many Pincushions do you have ?
Wieviele Nadelkissen habt ihr ?

Heidi

1 Kommentar:

  1. Congratulations! A few scrappy pincushions are on my 2018 bucket list . . . I have the crushed walnut shell filling so that is at least a start.

    AntwortenLöschen