Mittwoch, 14. Februar 2018

Mermaids / Meerjungfrauen

Last year in August Kim ( @gogokim ) posted several photos on IG about her beachquilt blocks. I liked them so much and as I had similar fabrics in my stash, I decided to choose this for my bee month in November. Some of the blocks arrived with the first snow :-)

Letztes Jahr im August kamen immer mal wieder Bilder von Kim's Beachquilt Blöcken ( @gogokim ) in IG.  Ich hatte auch einige Stoffe von Heather Ross' Mendocino da und da mir Kim's Blöcke so gut gefielen, war schnell der Entschluss da, solche Blöcke für meinen Bee-Monat im November zu nehmen. Einige der Blöcke kamen dann mit dem ersten Schnee zurück. Genäht sind sie auf Seiten aus einem Telefonbuch.




Andrea even sent a matching strip for a pacifier  .

Andrea hat sogar eine Schnullerbefestigung mitgeschickt.


I got 22 blocks back from my beemates, so I had to piece 26 more blocks , but they went fast and were fun to sew. All the fabric came from my stash, I even had one piece big enough for the backing.
The batting was pieced to from several leftover pieces.

48 Blöcke habe ich gebraucht, da jede aus der Bee 2 Blöcke nähte, blieben noch 26 Blöcke für mich übrig, aber sie waren schnell genäht und haben Spaß gemacht. Alle Stoffe hatte ich im Stash , sogar ein Stück das groß genug für die Rückseite war. Das Innenleben habe ich aus mehreren Reststücken zusammengesetzt.


When it came to adding the binding I was lucky again, because I had just enough of this Tula Pink print, which I think really matches the quilt .

Für das Binding hatte ich mir erst überlegt, es aus diversen Reststücken zusammen zu setzen, aber dann hatte ich gerade noch genug vom Tula Pink Arrowheads und der gefällt mir jetzt richtig gut als Umrandung.





Machine pieced by my beemates from tobeabee and me, machine quilted by me.
Maschinengenäht von den Tobeabee's und mir und von mir mit der Maschine gequiltet .

Heidi


Kommentare: