Montag, 13. August 2018

What happened since Quiltcon / 3 -> Pineapple Quilt

When my scrap bin started overflowing I decided to try my luck at the pineapple block.
I used the tutorial found at Amanda Jeans blog. As I'm not very fond of paper piecing I wanted to try a method without it. I used stripes with the same width throughout the blocks and didn't make them as large as Amandas.  I didn't measure and correct after each round which led to not very accurate blocks , but I don't mind . I like the scrappyness and I hope the baby who will receive the quilt won't mind either.

Als  im Januar der Restkorb wieder überlief, habe ich beschlossen, mein Glück mit dem Pineapple Block zu versuchen. Da mir Paper Piecing nicht so viel Spaß macht, habe ich die Anleitung auf Amanda Jeans Blog benutzt. Ich habe allerdings Streifen mit der gleichen Breite genommen und habe auch die Blöcke nicht ganz so groß wie in der Anleitung gemacht. Beim Nähen habe ich nicht nach jeder Runde gemessen und korrigiert, was dazu geführt hat, dass die Blöcke nicht sehr akkurat sind. Macht mir aber nicht so viel aus, ich mag, dass es ein richtiger Restequilt ist und ich hoffe, dass sich das Baby, das ihn mal bekommt, auch nicht dran stört.



I just had enough of the orange fabric for the backing, only a few scraps are left :-)

Der orange Stoff hat genau für die Rückseite gereicht, übrig sind nur noch ein paar Streifen :-)


Love the fishes beneath or above the sailing boats.

Das Zusammentreffen der Fische mit den Segelbooten freut mich besonders.


I quilted it with even ( at least I tried ) spirals.

Gequiltet habe ich mit gleichmäßigen ( zumindest habe ich das versucht ) Spiralen.


Measurements  46" x 46" / machine pieced and quilted

Masse 118 cm x 118 cm / mit der Maschine genäht und gequiltet

Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.